Trainingszeiten 2016

Platzbelegung 2016

 

Mo:            Platz 1     Training              16 Uhr - 20 Uhr

                 Platz 2     Training              17.15 Uhr - 20.15 Uhr

                 Platz 3     U18                    17 Uhr - 18 Uhr

                 Platz 4     Hobby                 16 Uhr - 18 Uhr

 

Di:            Platz 1     Herren60+          16 Uhr - 18 Uhr

                 Platz 2     Training               16 Uhr - 17 Uhr

                 Platz 3     Herren60+           16 Uhr - 18 Uhr

 

Mi:            Platz 1     Damen                 17 Uhr - 19 Uhr

                 Platz 2     Training                14 Uhr - 21 Uhr

                 Platz 3     Herren30              18 Uhr - 20 Uhr

 

Do:            Platz 1     Herren60+           10 Uhr - 12 Uhr

                 Platz 2     Herren60+           10 Uhr - 12 Uhr

                 Platz 2     Training               15 Uhr - 21 Uhr

 

Fr:             Platz 1     Herren40             17 Uhr - 20 Uhr

                 Platz 2     Training               16 Uhr - 19 Uhr

                 Platz 3     Herren40             17 Uhr - 20 Uhr

 

 

Jugendwart

Liebe Tennis-Kinder,

Liebe Tennis-Eltern,

 

ich möchte mich einmal kurz bei euch vorstellen.

Ich heiße Maike und bin die neue Jugendwartin der Tennisabteilung.

Was mich an neuen Aufgaben alles erwartet, weiß ich auch noch nicht so 100 %ig. Ich mache das auch zum 1. Mal.

Aber ich hoffe einfach, dass ihr mich dabei ein wenig unterstützt.

Damit meine ich, wenn ihr Ideen, Wünsche, Anregungen oder Fragen habt, dann meldet euch bei mir.

Das gilt für euch Kinder, aber auch für die Eltern.

Es werden in diesem Jahr bestimmt Gelegenheiten kommen, bei denen wir uns auf dem Tennisplatz treffen.

Ansonsten bin ich per Mail (maike@bekemeierweb.de) oder Handy (0173 5215943) auch über WhatsApp erreichbar.

Auf ein tolles Tennisjahr

 

Maike Sturm

 (Jugendwart)

Team-Tennis U 10

Liebe Eltern und Kinder der U10!!

 

Für das Jahr 2016 möchten wir gerne eine U10-Mannschaft für das Teamtennis melden.

 

Das heißt, es finden wieder Heim- und Auswärtsspiele statt. Die Anzahl der Spiele richtet sich nach den Mannschaftsmeldungen.

Um ein „unnötiges Chaos“ zu vermeiden, wollen wir vorab klären, ob ihr spielen möchtet.

Aus eurer Altersklasse müsste sich dann ein Elternteil als Ansprechpartner bereit erklären.

Dazu gehört z.B.:

-       Essen + Trinken an Heimspielen koordinieren

-       Fahrdienst zu Auswärtsspielen klären (damit nicht immer nur einer fährt)

-       Spielplan erstellen

-       als Ansprechpartner für Gegner erreichbar sein, z.B. bei Terminverlegung oder Krankheit

 

Für Rückfragen stehen euch Kerstin oder auch ich gerne zur Verfügung.

Maike Sturm Tel.  0173-5215943 oder per Mail maike@bekemeierweb.de

                                       Liebe Grüße

                                          Maike

Kreisjugendcup TK 32 beim FSV Dörnhagen 05.06. – 07.06.2015

Dörnhagener Jugend beim Kreisjugendcup erfolgreich.

Am Wochenende vom Freitag bis Sonntag spielten 53 Jugendliche bei bestem Tenniswetter um den Kreisjugendcup des TK 32 auf unserer Tennisanlage. Angetreten waren folgende Gruppen: Juniorinnen U 12, Juniorinnen U 16, Junioren U 10, Junioren U 12, Junioren U 14, Junioren U 16.

Die Ergebnisse:

Juniorinnen U 12: Es siegte Haupt, Anne vom TG Schauenburg vor Edinger, Antonia vom TC Niestetal 1976.

In der Nebenrunde siegte  Wendt, Shirin vom TC Niestetal vor Decker, Frieda-Marie vom FSV Dörnhagen.

Juniorinnen U 16: Es siegte Reichhardt, Anna-Lena vor Hornschu, Lilli-Marie, beide vom TC RW Vellmar.

In der Nebenrunde siegte  Bilgin, Yeliz  vom TC BW Melsungen vor Buchmann, Mareike vom FSV Dörnhagen.

Junioren U 10: Roth, Leon, vor Kleimeyer, Mattis, beide FSV Dörnhagen.

In der Nebenrunde siegte Dönges, Josefine vom SV Kaufungen 07 vor Krok, Tillman-Leander vom FSV Dörnhagen.

Junioren U 12: Sarakhan, Sawelij FSV Dörnhagen 1899 vor Kochler, Adrian

vom FSV Dörnhagen.

In der Nebenrunde siegte Goldhardt, David vom TC BW Melsungen vor Heinke, Lukas vom FSV Dörnhagen.

Junioren U 14: Weide, Jonas vom TC RW Vellmar vor Dönges, Noah vom SV Kaufungen.

In der Nebenrunde siegte Ortwein, Hannes vom TSV Rot-Weiß Körle vor Cholibois, Paul vom FSV Dörnhagen.

Junioren U 16: Peter, Marvin vor Haslbauer, Felix, beide SV Kaufungen 07.

 

Herzlichen Glückwunsch.

Die Sieger des Kreisjugendcups 2015 des TK 32:
hinten: U16 Peter, Marvin (SV Kaufungen), U14 Weide, Jonas (TC RW Vellmar), U12 Haupt, Anne (TG Schauenburg), U16 Reichardt, Anna-Lena (TC RW Vellmar), Müller Kerstin (Spielleitung).
Vorne: U12 Sarakhan, Sawelij (FSV Dörnhagen), U10 Roth, Leon (FSV Dörnhagen)

Jugendkreismeisterschaften B des Tenniskreises 32

Jugendkreismeisterschaften B des Tenniskreises 32, Kassel Land

in den Klassen U 10 bis U 18 vom 20. bis 22. Juni 2014 auf der Tennisanlage des FSV Dörnhagen 1899 e.V..

52 Spieler und Spielerinnen hatten sich zu den Jugendkreismeisterschaften B unter der Turnierleitung von Kerstin Müller angemeldet:

U 10 Jahrgang 2004 und jünger: 3 (w) und 12 (m);

U 12 Jahrgang 2002/2003: 8 (m)

U 14 Jahrgang 2000/2001: 9 (w) und 12 (m)

U 16 Jahrgang 1998/1999: 8 (m)

Als Sieger qualifizierten sich:

U 10 (w): 1. Marie Isenberg vor 2. Lisa Stumpf, beide ST Lohfelden

U 10 (m): 1. Phil Susewind vor 2. Niclas Wenzel, beide SGT Baunatal

U 12 (m): 1. Elian Kasteleiner vor 2. Friedrich Bär, beide BW Kassel

U 14 (w): 1. Lena König vor 2. Celina Schiffhauer, beide FSV Dörnhagen

U 14 (m): 1. Felix Haslbauer, Helsa/Fhg. vor 2. Romeo Dümer, TC Espenau

U 16 (m): 1. Marvin Peter vor 2. Niclas Dönges, beide SV Kaufungen

 

Kreismeisterschaften B 2011

Erfolgreiche Teilnahme der Jugend bei den Kreismeisterschaften B

Am letzten Wochenende wurden die Kreismeisterschaften B in Schauenburg ausgetragen. Es waren in den Alterklassen U10 bis U18 ca. 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet, davon allein 9 Jugendliche aus Dörnhagen.

Bei den U10 Juniorinnen sind Celine Kolodziej und Marie und Jolie Lebon für uns angetreten. Aufgrund einer relativ kleinen Anmeldezahl in dieser Altersgruppe wurde „jede gegen jede“ gespielt. Celine musste sich nur gegen die spätere Kreismeisterin geschlagen geben und konnte den hervorragenden 2. Platz erreichen. Marie wurde 3. und Jolie konnte den 5. Platz erreichen. Natalie Küch erreichte nach einem Sieg und einer Niederlage den 3. Platz bei den U12 Juniorinnen. Fabian Kolodziej musste bei den U12 Junioren gleich in der ersten Runde den K.O.-Modus überstehen. Bei 16 Teilnehmern in dieser Klasse konnte er die ersten beiden Runden für sich entscheiden. Im Halbfinale unterlag er, konnte sich aber noch den 3. Platz sichern. Christoph Kosuch und Dominik Kolodziej traten bei den U 14 Junioren an. Hier wurden jeweils Dreiergruppen ausgelost, die dann untereinander „jeder gegen jeden“ spielten. Beide haben jeweils ein Spiel gewonnen und verloren und erreichten am Ende den 3. Platz. Robin Terno musste bei den U18 Junioren gleich im ersten Spiel gegen den späteren souveränen Kreismeister antreten. Leider musste er sich knapp geschlagen geben und da auch hier im K.O.-Modus gespielt wurde, ging es für ihn in der Trostrunde weiter. Dort hat Robin jeweils einmal gewonnen und verloren. Marie-Josephine Rudolph ist bei den U18-Juniorinnen angetreten. Die sonst in unserer Damenmannschaft spielende Marie-Josephine spielte in ihrer Altersklasse „jede gegen jeden“ und wurde Vize-Kreismeisterin B.

 

Insgesamt ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch an alle Jungendlichen für die super Leistungen.

Die Dörnhagener Teilnehmer/-innen (es fehlen Natalie Küch und Robin Terno)