Termine 2018

27.08. - 09.09.2018        16. Telefonbuchcup

 

 

 

 

Tennis-Schnuppertraining

Tennis-Schnuppertraining

Hast Du schon mal Tennis gespielt? Oder möchtest Du gerne mal Tennis spielen? Oder möchtest Du dich sportlich betätigen, weißt aber noch nicht genau, welche Sportart?

Dann bist Du bei uns genau richtig: In der Tennisabteilung des FSV Dörnhagen. Wir bieten 3 Stunden Schnuppertraining gegen einen Unkostenbeitrag von € 5,00 an. Am Donnerstag, den 05.07.2018 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr sowie am Dienstag, den10.07.2018 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr findet das Schnuppertraining auf unserer Tennisanlage in Dörnhagen statt.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei Alfred Bekemeier unter Tel: 01520-1753299 zum Probetraining an.

Grillfest

Grillabend auf der Tennisanlage

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung, vor kurzem haben wir eine Mitgliederumfrage durchgeführt. Diese Umfrage haben wir nun ausgewertet und möchten euch die Ergebnisse am Samstag, den 09.06. um 17.30 Uhr im Tennishaus präsentieren. Bei Bratwurst, Salat und kühlen Getränken sprechen wir in gemütlicher Runde über die Ergebnisse und unsere weitere Planung. Wir freuen uns auf euch!

… so war die Einladung...

Bei strahlendem Sonnenschein wurde dann am Samstagabend gegrillt. Die Vorsitzende der Tennisabteilung, Michiko Schiffhauer, hat die anwesenden Mitglieder mit neuesten Informationen versorgt und hat die Ergebnisse der Mitgliederbefragung sowie die weitere Veranstaltungsplanung vorgestellt. Bei Bratwurst, Salaten und kühlen Getränken wurde in gemütlicher Runde bis zum ersten Regenschauer gefeiert.

 

 

 

 

Schnuppertennis in der Hermann-Schaft-Schule

Schnuppertennis in der Hermann-Schaft-Schule  
Am Dienstag, den 05.06.2018 hatten die Kinder der zweiten Klasse der Hermann-Schaft-Schule die Gelegenheit einmal das Tennisspielen auszuprobieren. Nach ein paar kleinen Aufwärmübungen wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Unter fachkundiger Anleitung unser Vereinstrainerin Kerstin Müller, sowie den Trainern Wolfgang Henrich und Ulrich Schreiber vom Tenniskreis 32 Kassel Land wurde versucht, die Bälle mit Vor- und Rückhand über das Kleinfeldnetz zu schlagen. Mit sichtlich viel Eifer uns Spaß waren die Kinder bei der Sache. 
Wer von dieser Tennisstunde noch nicht genug hatte, konnte dann am Samstagnachmittag auf der Tennisanlage in Dörnhagen eine kostenlose Tennisstunde nehmen. 

Fuldabrück Nachrichten Mittwoch, 08. Juni 2018 (23)

Kita - Tausendfüßler / Dörnhagen

 

Die Tennissaison ist eröffnet!
Jedes Jahr haben die „Schlauen Füchse“ das Glück, sich im Tennisspielen auszuprobieren.
In Kooperation mit dem Sportverein FSV Dörnhagen, Tennisabteilung, tummeln sich jeden Freitag 18 Kinder auf dem Platz.
Für diese Möglichkeit möchten wir uns bedanken.
Sehr herzlich kümmert sich die Trainerin Kerstin Müller um die Kinder.
Balltraining, Koordinationsübungen und Laufspiele führen die Kinder zu diesem Sport heran. Und natürlich darf auch nicht das Spielen mit dem Tennisschläger fehlen!
Kleine Wettspiele küren dann Vorhand- und Rückhandkönige.
Für interessierte Kinder bietet Kerstin Müller immer mittwochs um 14 Uhr ein Schnuppertraining an. Wer Lust hat kann gerne auf dem Tennisplatz in Dörnhagen vorbei kommen!

 
 

28.05.2018

Nachfolgend die Ergebnisse vom Wochenende: Unsere gemischte U 10 (Spielgemeinschaft mit Bergshausen) hat gegen die Spielgemeinschaft Wilhelmshöhe/TC 31 mit 5:1 gewonnen. Die gemischte U 14 (ebenfalls Spielgemeinschaft mit Bergshausen) hat gegen die Spielgemeinschaft Kaufungen/Nieste ebenfalls mit 5:1 gewonnen. Die U 18 Juniorinnen ((Spielgemeinschaft mit Schauenburg) haben gegen Baunatal 5:1 verloren. Unsere U 18 Junioren haben auch 5:1 verloren (gegen BW Kassel). Nun die Ergebnisse unserer Erwachsenenmannschaften: Unsere Damen haben gegen Jahn Kassel 4:2 verloren. Die Herren 30 haben 6:0 in Johannesberg verloren. Die Herren 40 konnten ein unentschieden gegen Löhlbach/Kellerwald erzielen. Zum Abschluss haben unsere Herren 70 heute gegen die Spielgemeinschaft Hersfeld/Johannesberg/Kalkob mit 4:2 gewonnen.

10.05.2018

Gestern haben unsere Herren 65 das erste Spiel der Saison in Borken mit einem 3:3 unentschieden beendet. Das nächste Spiel unserer Herren 65 findet am 16.05. in Dörnhagen statt.

07.05.2018

Am Wochenende haben unsere Mannschaften folgende Ergebnisse erzielt: Unsere gemischte U 14 (Spielgemeinschaft mit Bergshausen) hat ein 3:3 bei Svh Kassel erreicht. Die U 18 Junioren haben in Baunatal mit 2:4 verloren, die U 18 Juniorinnen (Spielgemeinschaft mit Schauenburg) haben in Guxhagen 2:4 verloren. Unsere Herren 30 haben zu Hause ein 3:3 unentschieden gegen Niestetal erzielt. Unsere Damen haben in Helsa 4:2 gewonnen.

 30.04.2018

Am Wochenende haben unsere U 18 Juniorinnen die Saison mit dem Spiel gegen Gensungen eröffnet. Das erste Spiel in der neuen Spielgemeinschaft endete Unentschieden 3:3.

 

 

Saisoneröffnung der Tennisabteilung 2018

Zum offiziellen Empfang anlässlich des Tennis-Saisonbeginns am Sonntag begrüßte die Vorsitzende der Tennisabteilung Michiko Schiffhauer die Tennisfreunde und gab einen kurzen Überblick über die diesjährigen Aktivitäten und Veranstaltungen und bedankte sich bei der Gemeinde und bei Allen, die die Tennisabteilung unterstützen. Ingo Pahl, der 1. Vorsitzende der FSV Dörnhagen, wünschte der Tennisabteilung für die Saison alles Gute. Eckhard Grebe, 1. Beigeordneter von Fuldabrück überbrachte die Grüße der Gemeinde.

Leider konnte die Saison nicht mit einem Eröffnungsturnier beginnen, da die Frühjahrsüberholung der Plätze, die diesmal an eine Firma vergeben wurde, sich durch die schlechten Wetterbedingungen im März verzögerte, so dass die Plätze erst ab Anfang Mai bespielbar sind.
Im Tennishaus wurden die Stühle und Bänke neu bezogen, die Anlage und das Tennishaus wurde durch den Arbeitsdienst unter Leitung des Technischen Leiters Harry Anacker aus dem Winterschlaf erweckt und die Gäste wurden durch einen freundlichen Blumenschmuck auf der Anlage und vor dem Tennishaus begrüßt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den Arbeitsdienst und unseren Gärtner sowie an den Hausdienst, der zur Eröffnung alle Anwesenden rundum versorgte.
Jugendwartin Ute Kayser stellte die Kinder und Jugendmannschaften vor, die in dieser Saison zum Teil in unterschiedlichen Spielgemeinschaften zusammen mit Bergshausen, Schauenburg und Lohfelden spielen werden.
Die Vorbereitungen zum Telefonbuchcup, der vom 27.08. bis 09.09.2018 auf unserer Anlage stattfindet, haben begonnen. Die Listen für den Hausdienst und den Telefonbuchcup liegen im Tennishaus aus, bitte tragt Euch ein.
Die Mitgliederumfrage läuft noch und der Vorstand bittet noch um Abgabe. Die Vorstellung der Umfrageergebnisse ist am 09. Juni im Rahmen einer Grillparty auf der Tennisanlage vorgesehen.
 
 
 

 

 

 

24.03.2018 17.30 Uhr TuT-Turnier Tennishalle Kaufungen

TuT-Turnier 2018

Am Samstag, dem 24.03.18, fand unser traditionelles, alljährliches TuT-Turnier in der Tennishalle Kaufungen statt. Der erste frühere Termin musste aufgrund der Krankheitswelle abgesagt werden, beim Nachholtermin waren 11 Teilnehmer am Start. Mit viel Spaß und Ehrgeiz gab es spannende Partien mit wechselnden Doppelpartnern. Sieger wurde am Ende derjenige, der die Spielergebnisse der Paarungen richtig getippt hatte. Und dabei bewies unser jüngster Teilnehmer Adrian Kochler die beste fachliche Einschätzung, er gewann vor Iris Küch und Ute Kayser. Nach der Siegerehrung und dem gemeinsamen Essen ging ein gelungener Tennisabend zu Ende. Ein großes Dankeschön an unseren Sportwart Sascha Suchomel für die Organisation und Durchführung des Turnieres sowie an Katja Suchomel und Michiko Schiffhauer für die technischen Unterstützung.

 

 

FSV Tennis Neujahrsempfang am 04. Februar 2018

FSV Tennis Neujahrsempfang am 04. Februar 2018

Die Tennisabteilung hatte am Sonntag, den 04.Februar zum Neujahrsempfang geladen. Über 40 Mitglieder der Abteilung trafen sich im Tennishaus.

Abteilungsleiterin Michiko Schiffhauer begrüßte die Anwesenden und bedankte sich nochmals für die geleistete Arbeit von Jörg Stein, der der Abteilung in den letzten Jahren vorstand. Es wurde der neuen Vorstand vorgestellt: 2. Vorsitzender und technischer Leiter Harry Anacker, Kassenwart Alfred Bekemeier, Schriftführerin und Hausdienstleitung Iris Küch, die neue Jugendwartin Ute Kayser als Nachfolgerin von Maike Sturm, den sportlichen Leiter Sascha Suchomel, Pressewart Heinz Waldeck und Internet Beauftragter Werner Meier, ferner wurden die neuen Mitglieder der Abteilung  begrüßt.

Heinz Waldeck, als Vertretung der FSV, begrüßte die Anwesengen und wünschte der Abteilung für das neue Jahr alles Gute und viel Erfolg.

Unser Hausdienst hatte wieder einmal den Neujahrsempfang vorbildlich organisiert und alle Anwesenden mit Getränken und Schnittchen versorgt, einen besonderen Dank dafür.